KJB-Zeltlager

Das KJB-Zeltlager auf der Stolle – ein kleiner Reisebericht

Zu Beginn sei gleich gesagt, dass es nahezu unmöglich ist all die Erlebnisse, Eindrücke, Geschichten und Erfahrungen aus unserem Zeltlager auf der Stolle hier in einem kleinen Reisebericht festzuhalten. Dennoch wollen wir versuchen einen ganz kleinen Eindruck von dieser wohl schönsten Zeit des Jahres auf einem der wohl besten Zeltplätze des Landes geben.

Schon bei unserer Anreise ist schnell klar, dass wir hier optimale Bedingungen vorfinden – ein toller Zeltplatz mit fest installierten Zelten und zudem die Möglichkeit unsere eigenen Zelte aufzustellen, wie es uns gefällt. Dazu aber noch ganz viel Platz für alle Spiele und Aktivitäten, die zu einem Zeltlager gehören. Fußballplatz, Beachvolleyballfeld und ein kleiner Sandspielplatz für die jüngsten unter uns. Darüber hinaus ausreichend Gebäude um selbst bei schlechtem Wetter ein tolles Programm auf die Beine zu stellen, doch für uns sind bei herrlichstem Wetter die Sonnensegel über den Essensplätzen viel wichtiger! Und damit wir auch gut verpflegt sind, kann unser Küchenpersonal hier aus dem Vollen schöpfen. Eine Großküche, die keine Wünsche offen lässt und es unserem Küchenteam sehr leicht macht alle 200 hungrigen Mäuler zu füllen. Doch als sei diese Ausstattung nicht schon genug, entdecken wir nun das Highlight des Zeltplatzes auf der Stolle – ein eigenes Schwimmbecken!!! Wo man andernorts große Planungen voranstellen muss, um mit solch einer großen Gruppe in ein Schwimmbad zu fahren, haben wir es hier direkt auf dem Platz und können zu jeder Zeit mit einer Gruppe eine Erfrischung im kühlen Nass finden. Für uns steht also nach einem ersten Rundgang fest, dass es hier ein super Zeltlager werden muss – und das wird es auch!!!

Verschiedene sportliche Aktionen, Geschicklichkeits- und Abenteuerspiele, eine große Zeltlagershow, bei der wir auch abends noch laut sein können, da es keine Nachbarn gibt, die damit Probleme hätten und vieles mehr steht für uns in den zehn Tagen Zeltlager auf dem Programm. Aber auch um einfach mal etwas Freizeit zu haben, gibt es genug Möglichkeiten in unserem Lager auf der Stolle. Und alle genießen die Zeit hier, ob es die kleinsten mit 9 Jahren sind oder die ältesten mit über 30 Jahren. Wie eingangs gesagt, ist es nicht möglich all die schönen Dinge hier zu erzählen, dazu muss man sich schon selbst auf den Weg auf die Stolle machen und es hier einfach erleben…wir zehren auf jeden Fall noch sehr lange von unseren Erinnerungen, bis wir dann wiederkommen J

Bei allen Vorzügen des Zeltplatzes wollen wir aber v.a. nochmal ein großes DANKE an das ganze Team der Stolle richten! Von den ersten Absprachen, bis zur Zeit auf dem Platz und die Abwicklung nach dem Lager lief alles optimal! Wir können diesem Team mit seinem großen Einsatz für die Stolle und die Gruppen auf dem Platz nur Respekt zollen! Immer, wenn es Fragen gab, war jemand da und dennoch hatten wir alle Freiheiten während unseres Lagers!

Also, wer noch nicht hier war sollte schnell mal anfragen, ob noch Termine frei sind, um selbst mal auf die Stolle zu reisen! Und wer noch mehr von unserem Lager wissen oder auch sehen möchte, der schaut einfach mal auf unserer Seite (www.kjborgloh.de) vorbei, da gibt’s noch Fotos und Videos vom KJB-Zeltlager auf der Stolle.